
Lohnbuchhaltung
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört mit zu den anspruchsvollsten Gebieten des Steuerrechts. Ständige Neuerungen und das Zusammenwirken von Lohnsteuer-, Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht erfordern Qualität auf höchstem Niveau.
Hier nur ein Teil der erforderlichen Aufgaben, die von unserem Spezialistenteam für Sie übernommen werden.
- – Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- – Erstellen von Baulohnabrechnungen
- – Online-Verbindung und Datenübermittlung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- – Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- – Sofortmeldungen von Arbeitnehmern sowie An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- – Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
- – Überprüfung von Reisekostenabrechnungen
- – Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- – Hilfe bei der steuerlichen Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
- – Mitwirkung und Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- – Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen